inDrive, eine globale Fahrdienstvermittlungsplattform, die in 48 Ländern und 888 Städten aktiv ist und über 280 Millionen App-Downloads verzeichnet, hat sich für Destinazio entschieden, um die Infrastruktur seiner Promotions-Website zu optimieren, die Lokalisierungsprozesse zu verbessern und den Client-First-Ansatz innerhalb der Webflow-Enterprise-Umgebung umzusetzen. Die Komplexität des Projekts umfasste die Verwaltung von 47 Sprachvarianten, über 900 Ordnern sowie den Übergang zu einer neuen Komponentenbibliothek – und das bei gleichzeitiger Einhaltung höchster Standards in Bezug auf Performance und Skalierbarkeit.
Über 100 Komponenten wurden verbessert und an das Client-First-Framework angepasst, um eine optimierte Zusammenarbeit und schnellere Entwicklungszyklen zu gewährleisten.
47 Gebiete (Sprachen) und 51 länderspezifische Ordner optimierten und strafften eine äusserst komplexe Lokalisierungsstruktur.
Umfassende Schulungen und Dokumentationen zu bewährten Verfahren für die Zusammenarbeit im Webflow Enterprise Space und Client-First-Ansatz.
Das inDrive Webflow Enterprise Projekt war von mehreren technischen Herausforderungen geprägt:
1. Globale Optimierung der Komponentenbibliothek
Wir optimierten die globale Komponentenbibliothek für den Enterprise-Bereich von Webflow, indem wir über 100 Komponenten an das Client-First-Framework anpassten. Diese Umstrukturierung verbesserte nicht nur die Sauberkeit des Codes, sondern ermöglichte es auch neuen Teammitgliedern, das Projekt schnell zu verstehen und daran mitzuarbeiten. Zu den Vorteilen des Client-First-Ansatzes gehören:
2. Unterstützung von Lokalisierung und URL-Struktur
Destinazio implementierte ein strukturiertes Logiksystem und übernahm die Lokalisierung für 47 Sprachen und 51 Länder. Das System wurde für Effizienz und Skalierbarkeit optimiert.
3. Ausbildung
Das inDrive-Team erhielt ein umfassendes Coaching zum Client-First-System von Webflow, wobei der Schwerpunkt auf Best Practices für die Benennung von Klassen, das Komponentenmanagement und die Bildoptimierung lag. Ein spezielles vierstündiges Webinar wurde in russischer Sprache durchgeführt und ein Schulungsleitfaden zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass das Team das Projekt unabhängig pflegen und skalieren kann.
Die Arbeit von destinazio am inDrive-Projekt unterstreicht die Fähigkeit des Unternehmens, grosse Webflow-Enterpriseprojekte zu optimieren, indem es die Zusammenarbeit verbessert und die Entwicklung mit dem Client-First-Ansatz zukunftssicher macht. Das Ergebnis war eine effizientere, skalierbare und organisierte Projektstruktur, mit der das inDrive-Team vollständig für zukünftige Updates und Wachstum gerüstet ist.
Die Zusammenarbeit mit Destinazio bei der Einrichtung unserer Webflow Enterprise-Infrastruktur war eine grossartige Erfahrung. Das Team von Destinazio führte eine gründliche Überprüfung unseres bestehenden Projekts und unserer Komponenten durch und half uns beim Übergang zu einem Client-First-Ansatz. Anschliessend führte Destinazio eine Schulung für unsere Webentwickler und das InDrive-Team durch und machte selbst komplexe Themen leicht verständlich. Besonders hervorzuheben sind ihre fundierten Kenntnisse in Webflow und ihre Fähigkeit, klar und unterstützend zu kommunizieren. Unser Projekt umfasste den Aufbau einer skalierbaren Struktur für ein komplexes internationales Produkt mit mehreren Seitentypen und fast 50 länderspezifischen Versionen - keine einfache Aufgabe. Destinazio hat sie mit Zuversicht und Präzision gemeistert und die Ergebnisse schnell und professionell geliefert. Wir können Destinazio wärmstens empfehlen, wenn Sie fachkundige Unterstützung mit Webflow in grossem Umfang benötigen.